Seelenwege  begleiten

Hypnose - Hypnosystemische Therapie (HST) -  Rückführungen - Clearing

Schwangerschaft - Geburt - zur Familie werden
...damit Geburt nicht als Überlebenskampf erlebt werden muss, sondern als das Wunder, das es ist!

Meine eigene Mutterschaft und auch die vielen Jahre als Hausgeburtshebamme haben mir so viele wertvolle Erfahrungen ermöglicht.
Bereits in der Zeit meiner Hausgeburtsbegleitungen habe ich versucht, über die klassische Geburtsvorbereitung hinaus wertvolle Informationen aus angrenzenden Berufsfeldern einfliessen zu lassen, um den werdenden Eltern eine Vorstellung davon zu ermöglichen, was Geburt überhaupt ist, jenseits des "technischen Prozesses".

Es ist mir ein Herzensanliegen, allen die Erfahrung zu ermöglichen, dass Geburt etwas so Natürliches ist. Und darüber zu sprechen, wo die Ängste herrühren, die in Frauen und Männern in unterschiedlicher Intensität aufkommen.

Erkenntnisse aus der Pränatalpsychologie, Entspannungs - und Hypnosetechniken, Erfahrungen in Bezug auf "richtiges" Atmen, Förderung der Bindung zwischen Ungeborenem und Eltern bzw. Bezugspersonen.
Ich werde überVorbereitungen und Geburtsphysiologie sprechen, Gebärpositionen mit euch "proben", genauso wie der Austausch untereinander Raum bekommt.
Die Zeit nach der Geburt wird thematisiert und auch dazu gibt es sicher einige Fragen und Antworten, damit ihr diese Zeit bewußt gestalten könnt, denn sie ist sehr besonders und bedeutsam für die ganze Familie.

Ich habe zu diesem Lebensthema so viel Wissen und Erfahrung weiter zu geben und wünsche mir so sehr, dass "wir" als Gesellschaft dem Wunder der Geburt viel mehr Bedeutung beimessen und den Müttern, aber auch den Vätern den verdienten Respekt entgegenbringen.
Geburt ist so individuell wie die Seelen, die sich zu einer Inkarnation entscheiden und jede verdient die Aufmerksamkeit und das Verstanden - werden genauso, wie später als menschliches Individuum.
Jede Frau und werdende Mutter, jeder werdende Vater, verdient es, mit Unsicherheiten, Ängsten, Unwissenheit und eigenen ungeliebten Anteilen ernst und wahr genommen zu werden, dass ihr oder ihm respektvoll und auf Augenhöhe begenet wird.

Ich freue mich über euer Interesse und Offenheit, freue mich, euch persönlich kennen zu lernen, in einem meiner Kurse, Workshops oder für individuelle persönliche Begleitung.

Wenn ihr Fragen habet, scheuen euch nicht, mich anzusprechen. Ich freue mich auf euch!


Nächster Wochenendkurs im heal Institut in Bleckmar bei Bergen: siehe www.heal-institut.de

Anmeldungen ab sofort möglich per mail oder telefonisch.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram